Gruppe der Finanz-AG erzielt höchsten Depotwert aller Teams der Sparkasse Trier

Ziel des Wettbewerbs ist es, innerhalb von drei Monaten mit 50.000 Euro durch den Kauf und Verkauf von Aktien einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen.
Dabei konnten die Teams aus der Finanz-AG von Herrn Marxen nach den Erfolgen im letzten Jahr in diesem Jahr wieder den Titel verteidigen und sogar nochmal einen Tick besser abschneiden.

Die Gruppe „GnabWhill20″ (Julian Panther und Raphael Kram) schaffte es nach einem spannenden Auf und Ab im Depot, den höchsten Depotwert aller Teams der Sparkasse Trier zu erreichen.
Dabei wurden zudem auch nachhaltige Investments getätigt, die zu Platz 3 in der Nachhaltigkeitswertung führten.
Leider durften sie den stattlichen Depotzuwachs nicht behalten, wurden aber mit einem ordentlichen Preisgeld von insgesamt 400 Euro belohnt. 

Da unsere Schule traditionell bei der Nachhaltigkeitswertung gut abschneidet, verwundert es auch in diesem Jahr nicht, dass sich ein weiteres Team im Ranking weit oben platzieren konnte.
Das Team „Jan Marsalek AG“ (Oliver Meurer und Lennard Fischer) erreichte beim Nachhaltigkeitswettbewerb einen tollen 2. Platz und tradete sich im gesamten Gebiet Rheinland-Pfalz sogar auf Platz 20.
Insgesamt wurden diese Erfolge mit einem Preisgeld von 200 Euro prämiert.

Wir gratulieren den Preisträgern und sind stolz auf unsere Nachwuchstrader!

Weitere Informationen

Suche

Login