q UNESCO-Scout Nicolas Müller on Tour - AVG Trier

Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier

Mit SWR-Moderator Arndt Eisenbichler in den Kaiserthermen

Auf ihrer Fahrradtour entlang der Mosel von Thionville bis Koblenz machte die SWR-Produktion “Expedition in die Heimat” Station in Trier, um mit UNESCO-Scout Nicolas die römische Geschichte Triers am Beispiel der Kaiserthermen zu erkunden.

Neben zwei Kameraleuten machten Flugdrohnen Filmaufnahmen, die für einen guten Überblick über das Gelände sorgten. Trotz des typischen Aprilwetters und doch recht kühler Temperaturen war die Stimmung und Motivation sehr gut und so bleibt manch eine Anekdote, die Nicolas zu den Kaiserthermen erzählte, der Crew und dem Moderator sicher in Erinnerung.

Es war sehr interessant zu sehen, wie solch eine Fernsehproduktion entsteht und welche Zeit in Wirklichkeit benötigt wird, um dann nur einen Bruchteil der gedrehten Szenen in der tatsächlichen Sendung wiederzufinden.

Die UNESCO-Scouts hoffen auf weitere Gelegenheiten zur Zusammenarbeit mit dem SWR.

Wer Interesse hat: “Expedition in die Heimat – entlang der Mosel mit dem Rad” wird am Freitag, 07.06.24 um 20:15 im SWR ausgestrahlt.

Weitere Informationen

Suche

Login