Beitrag: AVG-Teams traden sich beim Planspiel Börse an die Spitze

Zwei Teams des Auguste-Viktoria-Gymnasiums haben beim diesjährigen Planspiel Börse der Sparkasse tolle Platzierungen erreicht

Ziel des Wettbewerbs ist es, innerhalb von drei Monaten mit 50.000 Euro durch den Kauf und Verkauf von Aktien einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen.

Die Gruppe „Physiker Nr. 1″ (Konstantin Meckum und Aqeel Yosufzai) aus der Finanz-AG von Herrn Marxen schaffte es nach einer atemberaubenden Berg- und Talfahrt ihres Depots, den höchsten Depotwert aller Teams der Sparkasse Trier zu erreichen und sogar den siebthöchsten Gewinn in ganz Rheinland-Pfalz zu realisieren. 

Leider durften sie die 10.000 Euro Depotzuwachs nicht behalten, wurden aber mit einem stattlichen Preisgeld von 450 Euro belohnt. 

Da sich unsere Schule besonders für Nachhaltigkeit einsetzt, war es nicht verwunderlich, dass wir auch in der Kategorie, in der es darum ging, mit besonders nachhaltigen Firmen Gewinne zu erwirtschaften, einen Erfolg verzeichnen konnten.
Das Team „EJA“ (Eva Pätz, Anna-Maria Pixius und Jakob Henn) aus dem Leistungskurs Sozialkunde 12 von Herrn Peter erreichte beim Nachhaltigkeitswettbewerb einen tollen 3. Platz und wurde für ihre starken Nerven am Ende des Spiels mit einem Preisgeld von 100 Euro belohnt.

Wir gratulieren den Preisträgern und sind stolz auf unsere Nachwuchstrader!

Weitere Informationen

Kontakt

Suche

Login