Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier

Beitrag: AVG Unesco-Scouts beteiligen sich am Demokratietag in Trier

AVG Unesco-Scouts – eine Kooperation des Intensivkurses 11 (Reh) und der AG (Eiffler) – beteiligten sich am Demokratietag in Trier Ende September 2021

Am AVG wird Kooperation und Engagement nicht nur innerhalb der Schulgemeinschaft gelebt, sondern auch außerhalb dieses Rahmens engagieren sich die SchülerInnen. Als UNESCO-Projekt-Schule ist es uns ein Anliegen, dass wir uns mit den Prinzipien der UNESCO auseinandersetzen. Hierzu gehört unter anderem die Sensibilisierung für die Erhaltung des Trierer Welterbes, welches in diesem Jahr das 35. Jubiläum der Titelverleihung begeht. Auch die Schärfung des Bewusstseins bzgl. Demokratie und ihrer Bedeutung ist ein wichtiger Aspekt, den man am AVG praktisch umsetzt, wie zuletzt am Demokratietag kurz nach der Bundestagswahl Ende September 2021, wo die UNESCO-Scouts mit ihrer Aktion der Frage auf den Grund gingen: „Was vernebelt uns die Sinne?“. Eindrücke zu diesem Tag findet man im hier verlinkten Video.

https://sync.ok54.de/s/XZeQRZx8pkg7yeP

Wir wünschen viel Freude beim Ansehen!

Weitere Informationen

Login