Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier

Beitrag: AVG wird Vize-Landesmeister bei Jugend trainiert für Olympia Schwimmen

Was für ein cooler Auftritt!

Nach vierjähriger, coronabedingter Pause bot das AVG wieder eine Schwimm-AG unter der Leitung von Frau Ewaiwi an.

Die zumeist wettkampfunerfahrenen Schwimmerinnen und Schwimmer konnten am vergangenen Dienstag auf dem Landesentscheid in Kaiserslautern zeigen, was sie gelernt hatten.

Auch die krankheitsbedingte Absage einer Schwimmerin am Vortag sowie eine Disqualifikation bereits im zweiten Lauf brachten unsere Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5-7 nicht aus dem Konzept. So musste unser junges Team während des laufenden Wettkampfs den zweiten Lauf wiederholen, landete aber trotzdem auf dem zweiten Platz.

Ein großartige Leistung!

Das AVG-Schwimmteam WK IV (mixed): Nils Endlein, Hannes Framing, Frieda Landgraf, Louise Lehnert, Nina Lellinger, Paula Linz, Andi Liu, Fenja Pauly, Hana Rencel, Rebecca Simeunovic, Daphne Turksma und Hannah Wagner.

Weitere Informationen

Suche

Login