Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier

Beitrag: Theater-Intensivwochenende des DS-Kurses 12 in Bollendorf

12er DS-Kurs probt „Emily Elfe und die wirren Wechtenbrechts“

Das Wochenende des 12er DS-Kurses in der Jugendherberge Bollendorf begann für die Teilnehmenden am 12. Mai 2023 mit einer „Autorallye“ in das schöne Sauertal, in dem das Zeitalter der Dinosaurier fröhliche Urstände feiert. Der Aufenthalt in der Herberge, die mit einem nachgestalteten Brontosaurus vor dem Eingang und einem umwerfenden Panoramablick weit über das Flusstal besticht, gestaltete sich sehr angenehm.

Doch abgesehen von dieser wunderbaren Kulisse drehte sich alles um das Einstudieren der Komödie „Emily Elfe und die wirren Wechtenbrechts“. Begleitet wurden die Proben von Frau Braun-Yousefi und Frau Kathöfer.

Eingeläutet wurden die drei Tage des Aufenthaltes mit längeren Aufwärm- und Trainingsphasen. Anschließend folgten die Proben zum Stück, wobei zahlreiche Inszenierungsdetails sowie die musikalische Gestaltung festgelegt wurden. Am Abend wurden zunächst Tänze einstudiert, die mit der Komödie in engem Zusammenhang stehen, bis das Probenprogramm einem gemütlichen Beisammensein auf den Zimmern wich.

Der Sonntagmorgen war dem Gesamtdurchlauf aller drei Akte gewidmet, bevor die Gruppe wieder ihre Sachen packte und in Richtung Trier aufbrach. Mit diesem Training gut vorbereitet, wird die Komödie in der zweiten Oktoberwoche 2023 auf der Bühne des Auguste-Viktoria-Gymnasiums aufgeführt werden.

Weitere Informationen

Suche

Login