Beitrag: Erfolg der 10b beim Klickwinkel-Wettbewerb – virtuelle Preisverleihung am Montag, 23.03.20, 11 Uhr

Im Herbst hat sich die Klasse 10b mit dem Problem Fake News und social media beschäftigt. Im Anschluss daran haben sie Video-Reportagen zu selbstgewählten Themen erstellt und beim Klickwinkel Videowettbewerb hochgeladen. Zwei Videos sind von der Jury ausgewählt worden und die Schüler wurden zur Preisverleihung und zum Klickwinkel Makeathon für digitale Medien und Demokratie am 22. März 2020 in Berlin eingeladen.

Leider sind beide Veranstaltungen abgesagt worden.

Stattdessen findet am Montag, 23.03.20 auf Youtube eine virtuelle Preisverleihung statt, an der wir aber nur einzeln zuhause teilnehmen werden. Schade!

Allerdings können wir so die ganze Schulgemeinschaft einladen, dabei zu sein! Wer also Lust und Zeit hat, kann unter folgendem Link am Montag, den 23. März 2020, ab 11 Uhr an der Preisverleihung teilnehmen: https://www.youtube.com/watch?v=k37dsu3VRK4

Viel Spaß daran!

Für die Klasse 10b Birgit Eiffler

Login