Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier

AVG-Tischtennismannschaft belegt beim Landesentscheid in der Wettkampfklasse U18 den zweiten Platz

Dabei besiegten wir die Mannschaft aus Neuenahr-Ahrweiler, die sich in der Region Koblenz für das Turnier qualifiziert hatte, in äußerst spannenden und teilweise knappen Spielen (insbesondere die beiden verlorenen) mit 5:2. Besonders wichtig waren dabei die klaren Siege unserer beiden jüngsten Spieler Paul Melcher (9. Klasse) und Caspar Feldhaus (7. Klasse).

Gegen den späteren Landesmeister aus Mainz ging es aufgrund der Starbesetzung (Stichwort: Jugendnationalkader) eher darum, tolle Erfahrungen zu sammeln.

So starrte die Halle beim Doppel mit Danilo Jaeger und Clemens Feldhaus beim Stand von 4:0 fürs AVG zunächst ungläubig auf die Punktetafel.
Auch im Einzel konnte Danilo Jaeger gegen einen der besten Nachwuchstischtennisspieler in Rheinland-Pfalz eine knappe Führung erspielen und das zweite Doppel mit Jakob Thull und Lorenz Arand gewann sogar einen ganzen Satz gegen die klaren Favoriten aus Mainz.
Joad Levy und Jakob Thull konnten ebenfalls durch verdiente Satzgewinne in ihren Spielen den ein oder anderen verzweifelnden Blick bei den Gegnern hervorrufen.

Am Ende entschied das Otto-Schott-Gymnasium aus Mainz zwar alle Spiele für sich, aber die Leistungen unserer Spieler haben ihnen deutlich mehr Schweißperlen abverlangt, als es die Ranglistenpunkte hätten vermuten lassen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Weitere Informationen

Kontakt

Herr StR
Marxen, Michael
Suche

Login