Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier

Spannende Wettkämpfe und großartige Stimmung

Am 26. Januar fand erstmalig ein Neujahrsturnier in den Sporthallen statt, bei dem die Klassen der Orientierungsstufe in den Sportarten Fußball, Basketball und Handball gegeneinander antreten durften. In gemischten Teams zeigten alle Schülerinnen und Schüler – jede bzw. jeder trat in einer der drei Sportarten an – besondere Leistungen und hatten viel Freude an den spannenden Wettkämpfen, bei denen der Fair-Play-Gedanke im Vordergrund stand und in Form einer eigenen Wertung in die Ergebnisse einfloss. Besonders beeindruckend waren die eingeübten Choreographien, Fangesänge und die eigens erstellten Plakate, die – passend zu vorher zugeteilten Nationen – durch alle Klassen präsentiert wurden. Dieses Engagement wurde in einer zusätzlichen Fanwertung gewürdigt, die ebenfalls in das Endergebnis einging.

Auch wenn am Ende der heißbegehrte Pokal natürlich nur durch eine Klasse (Gratulation an die 5e!) gewonnen werden konnte, erlebten alle einen besonderen Tag und können mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden sein. Dies zeigt die Tatsache, dass jede Klasse mindestens in einer Wertungskategorie einen der ersten beiden Plätze belegt hat.

Wir freuen uns bereits auf die Neuauflage im kommenden Jahr, bei der der Wanderpokal erneut vergeben werden wird.

Weitere Informationen

Suche

Login