q Das AVG beim Trierer Firmenlauf 2023 - AVG Trier

Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier

Das AVG gewinnt den Laufpokal als größtes Team beim Trierer Firmenlauf 2023

Am Abend des 17.5.2023, kurz nach den beiden Jugendläufen mit insgesamt 228 Teilnehmer*innen, kam sie: die große Überraschung: Mit insgesamt 24 Starter*innen wurde das AVG auf der großen Bühne zum größten Team auf der Strecke über 2km ausgerufen und darf nun für ein Jahr den wunderschönen Firmenlauf-Wanderpokal sein eigen nennen.

Auch die Einzelleistungen der Läufer*innen waren bemerkenswert.

Bei den Jungen U12 errang Jasper Dakic den achten Platz.

Paula Linz wurde sogar Siebte bei den Mädchen.

Beim Jugendlauf U16 kam Nina Neumann als Zehntbeste ihres Jahrgangs ins Ziel.

Lasse Rasmussen belegte einen hervorragenden siebten Platz im U16-Lauf der Jungen.

Auch im Hauptlauf der Erwachsenen über 5,3km waren wir erfolgreich.

Unser Schüler Matusen Kumarathas belegte im riesigen Feld von 3879 Läuferinnen den 69. Rang.

Es war ein wunderbarer Abend, und alle Teilnehmerinnen freuen sich schon jetzt auf den Firmenlauf 2024.

Unser Ziel: noch mehr Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern an den Start zu bringen! Es lohnt sich, denn Laufen macht glücklich!

Weitere Informationen

Suche

Login