q Neue Ausbildung zu UNESCO Junior-Scouts gestartet! - AVG Trier

Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier

Seit Anfang November haben vier UNESCO Junior-Scouts ihre Ausbildung begonnen

Vier 6-Klässlerinnen treffen sich alle vierzehn Tag mittwochs, um sich von den bereits erfahrenen UNESCO-Scouts durch die Trierer Welterbestätten führen zu lassen. Ziel ist es, dass jede am Ende des Schuljahres ihr Lieblingswelterbe kleineren Gruppen vorstellen kann.

Auch schlechtes Wetter hält uns nicht davon ab, gemeinsam die Baudenkmäler aus der Römerzeit zu erforschen und für uns zu erobern. Manchmal bauen wir dazu auch die Bauwerke nach, um unsere Führungen einzuüben. Es wird viel gelacht, wenn eine römische Wache in der nachgebauten Porta vom Stuhl fällt.

Nächstes Treffen: Mittwoch, 13.12.23 14:00, R 112. Nicolas aus der MSS 13 führt durch die Kaiserthermen. Wenn ihr neugierig geworden seid, könnt ihr gerne noch dazu kommen.

Weitere Informationen

Kontakt

Frau OStR’
Eiffler, Birgit
Suche

Login