Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier

Um die diesjährige Solidaritätsaktion für unser AVG-Indienprojekt zu unterstützen, habe ich mir verschiedene Challenges ausgedacht. Eine davon war meine Klavier-Challenge. Hierzu übte ich verschiedene Klavierstücke ein, die ich meinen Sponsoren in einem Konzert am 1. November präsentieren wollte. Pro dargebotenem Stück sollte ein freiwilliger Betrag gezahlt werden.

Leider machte Corona meinen Konzertplänen einen Strich durch die Rechnung, sodass ich mir eine Alternative überlegen musste. Kurzerhand verlegte ich das Konzert in eine digitale Sponsorengruppe und verschickte ab dem 1. November täglich ein bis zwei musikalische Grüße, für die meine Sponsoren gerne den vereinbarten Betrag zahlten. So habe ich gleichzeitig Geld für unsere AVG-Solidaritätsaktion gesammelt und meine Familie und meine Freunde mit meinen Darbietungen begeistert.

Mir hat die Challenge viel Spaß gemacht, weil ich mein Musikrepertoire erweitern konnte und gleichzeitig zum guten Zweck unseres Indienprojektes beigetragen habe. Ich hoffe, dass wir unser Spendenziel zusammen als Schulgemeinschaft erreichen werden.

Musikalische Grüße von Sophia Ludwig, 6e

Weitere Informationen

Suche

Login