Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte und Lehrkräfte,

mein Name ist Petra Gottwald, ich bin Diplom-Psychologin und seit Januar 2022 am AVG zur Unterstützung der gesamten Schulgemeinschaft tätig. Gemeinsam mit Euch und Ihnen werde ich daran arbeiten, Lösungen für schwierige Situationen zu finden und Belastungen zu reduzieren. Inhaltlich kann es um das Thema Schule gehen, aber auch Sorgen und Probleme im Freundeskreis, der Familie oder anderen Lebensbereichen können in den Gesprächen ihren Platz finden. Was wir besprechen, wird selbstverständlich vertraulich behandelt!

In der Regel bin ich Dienstag- und Donnerstagvormittag in der Schule anzutreffen. Mein Büro befindet sich im Klosterbau, Raum K178 (1. Stock links, erste Tür auf der rechten Seite des Flurs). Wenn die Tür offen ist, kann mich jede/r gerne ansprechen – zum Kennenlernen, für ein kurzes Gespräch oder um einen Termin zu vereinbaren. Erreichbar bin ich außerdem per Mail unter  sowie über den Briefkasten neben der Bürotür.

Eure/Ihre
Petra Gottwald

Login