Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier

AVG-Schülerinnen und Schüler schreiben Briefe an das Hildegard von Bingen Senioren-Zentrum

Um in Zeiten der Pandemie ein Zeichen der Hoffnung und Zuversicht zu geben, haben sich Schülerinnen und Schüler des Auguste-Viktoria-Gymnasiums eine besondere Aktion ausgedacht: Auf Initiative der Unterstufensprecherinnen Kaya Kellerbach und Mathilda Limmer schrieben insgesamt mehr als vierzig Kinder einen persönlichen Brief an die Einwohnerinnen und Einwohner des Hildegard von Bingen Senioren-Zentrums in Trier. In ihren Texten erzählten die Verfasserinnen und Verfasser von ihrem Alltag in der Schule und zu Hause, von ihren Hobbys und dem besonderen Umgang mit der Corona-Situation, sie wollten aber vor allem den Residenzbewohnerinnen und -bewohnern eine Freude bereiten und eine kleine Unterstützung geben.

In den Sommerferien überreichten die beiden Unterstufensprecherinnen die gesammelten Briefe in einer selbst gestalteten Box im Seniorenzentrum:  Insgesamt 15 Seniorinnen und Senioren erwarteten die beiden in einem Kreis und freuten sich riesig über die überbrachten Briefe, die laut vorgelesen wurden. Als Rahmenprogramm spielten Matilda Limmer und ein Pfleger des Zentrums Musikstücke auf dem Klavier, sodass der Tag für alle Beteiligten ein besonderer und unvergesslicher wurde.

Wir danken allen Beteiligten, insbesondere den beiden Initiatorinnen und den fleißigen Briefeschreibern, für diese besondere Aktion!

Weitere Informationen

Suche

Login