Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier

Schüler-Lehrer-Reisegruppe plant Besuch unserer Projektgebiete in Südindien

Nach fast drei Jahren Zwangspause ist es hoffentlich bald wieder so weit: 13 Schülerinnen und Schüler sowie 3 Lehrpersonen planen den Besuch in Cowdalli sowie bei der PMD im Februar 2023.
Nach zum Teil chaotischen Zuständen in den vergangenen Schuljahren scheint der Schulbetrieb in Cowdalli in diesem Schuljahr wieder regulär zu laufen. Wir möchten uns anschauen, welche Folgen die pandemiebedingten Einschränkungen für die Schulgemeinschaft hatten und wie die weitere Zusammenarbeit gestaltet werden kann.

Das aktuelle Dreijahresprojekt der PMD mit dem Ziel, die Armut in den Dörfern zu lindern durch das Anlegen von Gärten und Hilfen für die Landwirtschaft, ist bereits im Sommer 2020 gestartet. Wir sind gespannt, mit eigenen Augen die Erfolge des Projekts zu sehen und für unsere Schulgemeinschaft zu dokumentieren.

Wir planen, unsere Reiseerlebnisse wieder in einem Reiseblog auf der AVG-Homepage zu veröffentlichen und würden uns freuen, wenn möglichst viele uns bei unseren Erlebnissen begleiten würden.

Weitere Informationen

Suche

Login