Aus den Fachschaften

Skifahrt des Sport-LK12 nach Davos – „Perfect Vibe“

Mitten in der Nacht vom 18. auf den 19. Januar machten sich neun topmotivierte Schülerinnen und Schüler des Sportleistungskurses auf den Weg zu den Reichen und Schönen ins exklusive Davos!

Teilen:

Mitten in der Nacht vom 18. auf den 19. Januar machten sich neun topmotivierte Schülerinnen und Schüler des Sportleistungskurses auf den Weg zu den Reichen und Schönen ins exklusive Davos!

Wir fuhren gemeinsam mit über 80 Schülern anderer Trierer Schulen (MPG, IGS, SAG-Schweich) verteilt in zwei Bussen. Die Stimmung unter den Schülern war von Anfang an sehr gut, was im Besonderen für unseren LK galt.
Alle waren heiß auf das Skifahren in einem der exklusivsten und schönsten Skigebiete Europas: Davos-Parsenn in den Schweizer Alpen.

Natürlich suchten wir uns nicht irgendeine x-beliebige Woche im Jahr aus, sondern wird wählten standesgemäß die sieben Tage aus, in denen sich die High-Society der Welt in diesem surreal schönen Alpendörfchen trifft, um zu beraten, wo sie ihre Milliarden in Zukunft versenken.
Wir bekamen, da wir auf 2700 Metern Höhe direkt an der Piste untergebracht waren, von diesem Spektakel nur den sehr angenehmen Nebeneffekt mit: Es war nichts los auf den Pisten! Die Haute-Volée war wohl zu beschäftigt zum Skifahren und Selenski, Scholz, von der Leyen und Co. konnten uns nur aus den Helis winken, die über uns kreisten.

Das gesamte Skigebiet war ein Traum. Angetrieben von unseren Spitzenfahrern Hugo, Lukas und Max brachten wir unsere blutigen Anfänger schnell auf ein gutes Niveau, sodass wir ab dem zweiten Tag mit der ganzen Gruppe die blauen, roten und schwarzen Pisten des Skigebiets unsicher gemacht haben – inklusive langer Panoramaabfahrt und der wunderschönen Abfahrt nach Klosters.

Alles in allem eine beispiellos schöne Skifahrt mit tollen Leistungen im Skifahren, einer sensationellen Stimmung und 0 Verletzten: Wir hatten den „Vibe“!

Kontakt

Suche

Login