q Schulausflug mal anders - AVG Trier

Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier

Schülerinnen und Schüler der 8b gestalten gemeinsam mit Austauschschülern aus Metz Graffiti-Wand an der Skaterhalle

In der Woche von 15.04. bis zum 19.04. fand die erste Hälfte des Frankreichaustauschs mit unserer Partnerschule Collège Georges de La Tour aus Metz statt, bei dem uns 23 Schüler/innen und zwei Lehrerinnen aus Frankreich in Trier besuchten.

Am Dienstag gingen wir mit den französischen Austauschschülern nach Trier West zur Skaterhalle. Dort wurden wir von einem Trierer Künstler und einem Graffiti-Künstler erwartet. Da es aber noch nass war, mussten wir warten, bis wir anfangen konnten zu sprayen. Uns wurde gezeigt, wie man die Strichstärke kontrollieren kann und welche verschiedenen Aufsätze es für die Spraydosen gab.

Am Ende haben wir alle gemeinsam eine Graffiti-Wand mit verschiedenen Motiven gestaltet. Zwischendurch waren wir auch in der Skaterhalle und sind ein wenig geskatet.

Im Endeffekt haben wir die Wand vor der Halle sehr schön gestaltet und es hat allen Spaß gemacht, auch wenn nicht jeder gesprayt hat.

Weitere Informationen

Suche

Login