Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier

Schülerinnen und Schüler aus Texas zu Gast am AVG

Vergangene Woche war eine Schülergruppe aus unserer Partnerstadt Fort Worth, Texas, zu Gast am AVG.

Die sieben Schülerinnen und Schüler im Alter von 14 bis 18 Jahren und ihre Begleiterinnen wurden am 12. März herzlich von Gastfamilien der AVG-Schulgemeinschaft aufgenommen und verbrachten eine abwechslungsreiche Woche in und um Trier.

So führten die UNESCO-Scouts des AVG die Schülerinnen und Schüler zu einigen UNESCO-Weltkulturerbestätten wie der Porta Nigra und der Basilika. Neben dem Besuch des Landesmuseums und der Lichtshow “Im Reich der Schatten” standen auch Ausflüge nach Cochem und Bonn auf dem Programm.

Oberbürgermeister Wolfram Leibe ließ es sich nicht nehmen, die Gäste aus Triers Partnerstadt persönlich zu begrüßen und mit Vertretern der Fort Worth Gesellschaft Trier bekannt zu machen.

Aber nicht nur aus Fort Worth hatte das AVG in der vergangenen Woche Besuch, auch 14 Schülerinnen von der City of London School for Girls aus London, 20 Schülerinnen und Schüler aus unserer Partnerstadt Metz und 14 weitere Jugendliche aus dem Schuman-Programm waren in der vergangenen Woche zu Gast am AVG.

Die Schulgemeinschaft des AVG dankt allen Beteiligten, insbesondere den Gastfamilien, die den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Weitere Informationen

Suche

Login