q Rowing road show am AVG - AVG Trier

Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier

AVG-Schülerinnen und Schüler sammeln Erfahrungen im Rudern

Am 14. März konnten die Schülerinnen und Schüler einiger 6. und 7. Klassen erste Erfahrungen im Rudern sammeln.

Dazu besuchte uns das Europäische Schulruderzentrum mit zwei Trainern und brachte gleich 8 Ruderergometer mit, um mit den Schülerinnen und Schülern ein Training durchzuführen.
Insgesamt bot die Aktion interessante Einblicke in den Rudersport und zauberte neben Schweißperlen auch viele Lächeln auf die Gesichter der Teilnehmer.
Wir hoffen, dass der ein oder andere nun Feuer gefangen hat und das AVG bei einem der nächsten Ruderwettbewerbe, die gerade in Vorbereitung sind, vertreten wird.

Wir wünschen dem Europäischen Schulruderzentrum weiterhin viel Erfolg bei der Talentsuche, bedanken uns herzlich für den Besuch und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Weitere Informationen

Suche

Login