Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier

Schülerinnen und Schüler der Stufe 11 führen Theaterszenen beim Neujahrsempfang im Rokokosaal des Kurfürstlichen Palais auf

Am Freitag, den 20.1., lud die Deutsch-Französische Gesellschaft Trier, die sich schon seit 1957 dem guten Verständnis der beiden Länder widmet, zu ihrem Neujahrsempfang in den Rokokosaal des Kurfürstlichen Palais. Sechs Schülerinnen und Schüler des Leistungs- und Grundkurses Französisch der Stufe 11 hatten Szenen aus Ionescos absurdem Theaterstück „La cantatrice chauve“ (Die kahle Sängerin) einstudiert und konnten diese dort vor illustrem Publikum darbieten, wobei der Einsatz und die sprachlichen Fertigkeiten der jungen Leute auf ein sehr positives Echo stießen. Beim anschließenden Empfang war auch noch Zeit für ein kleines Gespräch der Schülergruppe mit Oberbürgermeister Leibe sowie der französischen Generalkonsulin, die ebenfalls als Gäste geladen waren. 

Weitere Informationen

Suche

Login