Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier

Am letzten Samstag im September war es so weit – endlich wieder Herbstfest an unserer Schule

Die äußeren Rahmenbedingungen waren den Feiernden gewogen: vergleichsweise milde Temperaturen und kein Regen, mehr Gutes konnte der Monat September an seinen letzten Tagen wirklich kaum beitragen.

Zahlreiche Gäste tummelten sich im Herzen des Klosterbaus und rund um das Klostergebäude herum. Bei reicher Auswahl an Getränken, Kuchen und pikanten Speisen verbrachten die Anwesenden einen heiteren Abend. Besonders erfreulich war der Besuch zahlreicher ehemaliger Schüler, die sich mit ihren einstigen Lehrern in ungezwungener Atmosphäre über ihren Lebensweg jenseits der Schule austauschen konnten.

Für bewegungsaffine Gäste legte im ehrwürdigen Alten Musiksaal, der sonst eher Klänge von Bach und Beethoven gewohnt ist, DJ Olk auf und heizte den Partygästen mit knackigen Beats ein. Um Mitternacht fand das Fest schließlich sein planmäßiges Ende.

Großer Dank gebührt allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben: allen voran dem Verein der Freunde und Förderer, den Lehrern und Schülern an den Verkaufsständen, den Klassen, die beim Auf- und Abbau geholfen, den Müttern, die Kuchen gebacken haben (ich möchte hier allerdings nicht ausschließen, dass auch Väter am heimischen Ofen ihr Bestes gegeben haben) und, schließlich, den vielen Gästen, die mit ihrer guten Laune das Fest zu jenem heiteren Ereignis gemacht haben, für das es seit jeher steht.

Und so freuen wir uns schon jetzt auf das nächste Jahr… und lassen im Übrigen ein paar Bilder sprechen.

Suche

Login