Am Freitag, den 3. Dezember fand am AVG die diesjährige JuPa-Wahl statt. Sieben Schülerinnen und Schüler des Kurses 11 SK bildeten den Wahlvorstand für die Wahl des Trierer Jugendparlaments am AVG, nachdem sie zuvor an einer Wahlhelferschulung der Stadt Trier teilgenommen haben.

Wahlberechtigt waren alle Schülerinnen und Schüler zwischen 10 und 18 Jahren, die in Trier wohnen. Viele AVG’ler machten von ihrem Wahlrecht Gebrauch und besuchten das Wahllokal am AVG.

Noch am Wahlabend begab sich der Wahlvorstand ins HGT, wo die Wahlvorstände aller Wahllokale zusammenkamen und gemeinsam die Auszählung durchführten.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich herzlich bei Eva Pätz, Morten Rasmussen, Anouk Rignault, Paul Holz, Oliver Meurer, Jakob Henn und Anna-Maria Pixius für ihren Einsatz in den vergangenen Wochen!

Anne Schaaf

Kontaktlehrerin des Trier Jugendparlaments

Login