Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier

Der Amnesty Briefmarathon 2020 am AVG ist abgeschlossen. Die Schulgemeinschaft hat sich dabei sehr engagiert.

In den letzten Wochen wurde in vielen Klassen und Kursen erst das Thema Menschenrechte behandelt und dann auf freiwilliger Basis am Amnesty Briefmarathon teilgenommen. Amnesty International hat 10 Personen als Beispiele vorgestellt, deren Menschenrechte auf unterschiedliche Arten verletzt werden und die dadurch teilweise lebensbedrohliche Probleme haben.

Insgesamt wurden alleine am AVG über 2470 Briefe geschrieben!

Der Briefmarathon der letzten Jahre war häufig sehr erfolgreich in seiner Kraft, auf Regierungen Einfluss zu nehmen. Hoffen wir, dass dieses Jahr auch erfolgreich für Menschenrechte gekämpft wird.

Vielen Dank an die Schulgemeinschaft für dieses außergewöhnliche Engagement, das gerade im Moment noch wichtiger ist, als zu normalen Zeiten.

Weitere Informationen

Suche

Login