10.02.2015
AVG-Times

Ausgabe 7Die AVG-Times ist die Schülerzeitung des Auguste-Viktoria-Gymnasiums. Seit dem 05. März 2009 repräsentieren wir unsere Schule. Unser Ziel ist es, euch in ca. 38 Seiten über interessante und aktuelle Themen von fern und nah zu informieren und euch über  Schule und Schüler auf dem Laufenden zu halten. In unseren Redaktionssitzungen, in denen wir konzentriert an unseren Artikeln arbeiten, gestalten wir zudem gemeinsam das Layout und das gesamte Erscheinungsbild unserer Zeitung. Aber wir sind nicht nur während der Redaktionssitzungen, sondern auch in unserer Freizeit für die Schülerzeitung aktiv, wenn wir zum Beispiel für euch interessante Leute treffen, Veranstaltungen besuchen oder Berichtenswertes recherchieren.

Unsere Chefredakteurinnen sind Selina Dahler und Madeleine Kappner.

Um das Layout kümmern sich Fenja Stapf und Nicolas Becker.

Wenn du gerne schreibst, dann komm doch zu unseren Redaktionssitzungen oder setzte dich per Email mit uns in Verbindung. Wir können immer Unterstützung und neue RedakteurInnen gebrauchen und freuen uns auf dich!

Unsere Redaktionssitzung ist jeden Donnerstag von 13:00 bis 14:00 Uhr in R213.

Unser Kontakt: avgtimes@avg-trier.de oder avg-times@avg-trier.de

Hier ist eine kleine Auswahl der Artikel, die in den letzten Ausgaben der AVG-Times erschienen sind. Viel Spaß beim Lesen! J

Eure Redaktion

- Interview mit OB Jensen


[ zurück zur Übersicht]